Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

22.10.-24.10. Penang George Town

22.10.

Wir bleiben bis zur Check-out Zeit im Hotel und nutzen noch einmal den Pool. Dann fahren wir mit dem Taxi 45min weiter südlich auf der Insel nach George Town. Zum Glück können wir gleich einchecken und Aksana und Till können sich beide etwas ausruhen, da beide erkältet sind und Fieber haben.

Ich schaue mir etwas die Stadt an. George Town gehört zum UNESCO World heritage und ist bekannt für seine schönen Handelshäuser, die Kulturszene und Street Art.

Street Art George Town

23.10.

Aksana geht es noch schlecht. Tilly hat kein Fieber mehr, aber noch Durchfall und immernoch das Problem mit dem Essen.

Ich spaziere mit Till alleine durch die Stadt zur schönen Art Gallery.

Zum späten Mittag gibt es wieder ein Banana Leaf Set Menu und anschließend fahren wir zum Kek Lok Si Temple, ein chinesisch buddhistischer Tempel und der größte in Malaysia.

Kek Lok Si Temple

Neben der Street Art und den alten Handelshäusern kann man in George Town noch viele Tempel und Moscheen bestaunen sowie die Clan Jetties. Holzhäuser im Meer gebaut und mit Plankenwegen verbunden.

24.10.U

Unser erstes Ziel ist das Hin Bus Depot, eine kreative Ansammlung von kleinen Galerien, Geschäften und Restaurants. 

Heute ist es wieder unerträglich heiß, nach Singapur und Melakka wurden die Tage eigentlich besser, da es aufgrund der Regenzeit immer schön bewölkt ist. Wir hatten Glück und meistens regnete es immer abends oder nur kurz.

Aksana geht's noch nicht besser und ich ziehe wieder alleine durch die schönen Straßen.

Kommentar schreiben