Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

19.10.-21.10. Penang North

19.10.

Wir chillen lange im Hotel und erst 14:00 soll unser Van mit dem Ziel Penang Island kommen, die Fahrzeit ist mit 3:30h angegeben. Mit leichter Verspätung verlassen wir bei strömendem Regen die Highlands über endlose Serpentinen Richtung Meer. Mit den beiden sich laut unterhaltenden beiden chinesischen Fahrern sind wir nur 5 Personen und haben jede Menge Platz, aber nach Mittagspause, Pinkelpausen, Durianstandoausen und Stau wird unsere und insbesondere Tilly's Geduld am Ende auf die Probe gestellt. Für etwas Extrafahrtgeld werden wir direkt im Norden der Insel an unserem Hotel erst gegen 20:30 abgesetzt, endlich angekommen.

20.10.

Wir haben ein schönes 2 Zimmer Appartement mit Kücheund Balkonen mit Meerblick im 17.Stock direkt am Meer mit einem wunderschönen Pool umringt von Palmen. Nach dem Frühstück gehen wir direkt ins Meer und in den Pool. Das Meerwasser ist hier sehr milchig und zur Erfrischung auch zu warm, dafür haben wir den Pool für uns alleine. Tilly macht es total Spaß zu planschen.

Nach dem Mittag in unserem neuen Stamm-Food-Court auf der anderen Straßenseite fahren wir mit dem Bus zum kleinsten National Park Malaysias. 

Es geht immer entlang der Küste, zunächst noch mit dem Kinderwagen über einen schmalen Pfad. Hier versperrt uns nur eine Makaken Ban mpde den Weg. Dann weiter mit Manduka über Stock und Stein zu einem einsamen Strand. Wir beobachten einige Brillenlanguren und flying Squirrel.

Später geht es wieder an den Pool und ins Meer.

21.10.

Heute eigentlich ähnlicher Ablauf, erst Pool und Meer, dann Food-Court und wieder Bus Richtung Westen zum Tropical Spice Garden. Die Anlage ist wirklich wunderschön und voll mit allerlei tropischen Pflanzen wie Kaffee, Kakao, Ingwer, Vanille, Pfeffer... Auch eine Fisch Spa im kleinen Bach können wir uns gönnen. Aksana entdeckt schon wieder eine Schlange und die Brillenlanguren bekommen wir auch noch einmal ganz nah zu sehen.

Auf dem Rückweg halten wir noch kurz an einem Wasserfall, den man sich aber sparen kann und fahren mit dem Taxi zurück, da uns auch Grad der Bus vor der Nase wegfährt. Auch wird Till etwas quängelig und nachdem wir noch kurz am Meer waren, merken wir, dass Till leider Fieber bekommt. So bleiben wir im Hotel und kochen etwas und ich gehe nur noch kurz zur Feuershow unten an der Hotelbar.

Kommentar schreiben